Katrin Thürbach

Kathrin Thürbach
Stefanie Kunde Kathrin Thürbach

Geboren 1975 in Bonn, lebt sie seit 2005 in der Gemeinde. Sie ist verheiratet und hat drei Kinder.
Nach dem Studium der Rechtswissenschaften arbeitete sie zunächst als Rechtsanwältin in einer Kanzlei in Berlin und später im Veranstaltungsmanagement der Deutschen Medienakademie.
Zur Zeit ist sie bei ihren Kindern zu Hause und nimmt sich die Zeit für vielfältige ehrenamtliche Aufgaben. So hilft sie in der Schulbücherei, leitet ein Streicherensemble für Grundschüler und engagiert sich in der Nachbarschaftshilfe “Kölsch Hätz” sowie in der “Wiku Braunsfeld”.

In der Gemeinde ist sie im Kindergottesdienst- und Kinderbibeltagsteam, ist Mitglied des Jugendausschusses und für die Gemeinde in den Synodalen Jugendausschuss des Kirchenkreises berufen.
Sie ist seit 2016 Mitglied des Presbyteriums und freut sich darauf, weitere Einblicke in das vielfältige Gemeindeleben zu erhalten und dieses aktiv mitzugestalten.

Sie hat das Rikscha-Projekt federführend vorangetrieben und wird esauch weiterhin betreuen. Erste Ausfahrten wird sie als Kapitänin im Frühjahr starten.

Tel.: 0221 – 506 06 56
E-Mail: katrin.thuerbach@ekir.de