Dr. Karl Brauer

Dr. Karl Brauer
Stefanie Kunde Dr. Karl Brauer

Dr. Karl Brauer wurde 1987 in Apolda (Thüringen) geboren und lebt mit einer kurzen Unterbrechung seit 2007 in Köln. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Nach dem Studienabschluss der Evangelischen Theologie und der Sozialwissenschaften für das Lehramt in Köln und Bonn arbeitet er seit 2013 am Institut für Evangelische Theologie der Universität zu Köln im Bereich der historischen Theologie für Prof. Dr. Siegfried Hermle als wissenschaftlicher Mitarbeiter. In seinem Dissertationsprojekt beschäftigt er sich mit einem zeitgeschichtlichen Thema.

Seine Schwerpunkte im Gemeindeleben liegen in den Bereichen der Kinder- und Jugendarbeit sowie der theologischen Ausgestaltung und Reflexion. So bringt er sich im Jugendausschuss sowie im Theologie- und Gottesdienstausschuss mit ein. Darüber hinaus leitet er einen Hauskreis innerhalb der Gemeinde.

Adresse:
Eschweiler Str. 24a
E-Mail: karl.brauer@ekir.de