Dierk Spillmann

Dierk Spillmann
Clarenbachgemeinde Dierk Spillmann

Hallo, ich bin Dierk Spillmann, Jahrgang ´68. Seit Sommer 1997 bin ich im Kindergarten beschäftigt. Seit 2008 bin ich als gruppenübergreifende Fachkraft tätig. In dieser Funktion habe ich die Aufgabe die in den Gruppen stattfindende Arbeit zu unterstützen, zu ergänzen und zu entlasten. Darüber hinaus biete ich spezielle Angebote an, die aus verschiedenen Gründen in der täglichen Gruppenarbeit nicht oder nur in geringem Umfang geleistet werden können. Dies sind: Kleingruppenarbeit, Kleinstgruppenarbeit und Einzelarbeit. Schwerpunkte sind Bewegungsangebote, Naturerfahrungen, naturwissenschaftliche Erfahrungen, spezielle handwerkliche Fähigkeiten. An drei Tagen in der Woche leite ich die Fußball-AG´s. Neben diesen erwähnten Aufgabenbereichen bin ich auch Gast in den Gruppen, um den Kontakt zu den Kindern aufzubauen und zu intensivieren.