Speziell für Senioren

Gruppenangebote Senioren
iStock Fred Froese Versammlungsstätte für Gläubige: Clarenbachkirche

Vielfältig ist das Angebot für Senioren. Neben dem jährlich stattfindenden Gemeindeausflug und der Adventsfeier gibt es viele wöchentlich, vierzehntägig oder monatlich wiederkehrende Veranstaltungen.

Spielecafe

Einmal wöchentlich findet im Rahmen eines Cafés im Gemeindehaus ein Spielenachmittag statt. Alle, die sich für Karten- oder Brettspiele begeistern, sind zur Teilnahme eingeladen. Mehr…

Gruppe Ü60

Miteinander gehen wir auf Entdeckungsreise durch unser Veedel, erkunden Neues und erforschen (Un-) Bekanntes. Wir wollen uns informieren, diskutieren, aber auch spielen und feiern. Kurzwanderungen, Spaziergänge, Radtouren – verbunden mit Besichtigungen, Führungen und Vorträgen – stehen ebenso auf dem Programm wie Spielenachmittage, Lesungen und Buchvorstellungen. Mehr…

Altentagesstätte Wochenprogramm

Die Altentagesstätte SeniorenNetzwerk Müngersdorf gehört unserer Gemeinde seit 1975, wird aber seit Ende der 1980er Jahre vom Sozialwerk der Ev. Clarenbach-Kirchengemeinde betrieben. Hier finden regelmäßige Veranstaltungen satt. Mehr…

Altentagesstätte Monatsprogramm

Die Altentagesstätte SeniorenNetzwerk Müngersdorf gehört unserer Gemeinde seit 1975 an, wird aber seit Ende der 1980er Jahre vom Sozialwerk der Ev. Clarenbach-Kirchengemeinde betrieben. Hier finden regelmäßige Veranstaltungen satt. Mehr…

Seniorenberatung

Kerstin Prenzel, Seniorenberaterin der Diakonie Köln und Region, ist umgezogen und hat ihr Büro in der Berrenrather Str. 136 in 50937 Köln. Sie ist zuständig für den Stadtbezirk Lindenthal, zu dem auch Braunsfeld und Müngersdorf gehören und berät insbesondere Mehr…

Seniorennetzwerk Braunsfeld

Unter Leitung der Netzwerkkoordinatorin Sabine Kistner-Bahr von der Diakonie Köln ist in Braunsfeld eine starke Gemeinschaft von Netzwerkerinnen und Netzwerkern entstanden, zu der auch wir gehören. Mehr…