Posaunenchor

Posaunenchor 2019
Löhr

Der Posaunenchor – eine vielstimmige, fröhliche Gemeinschaft

Wir, der Posaunenchor, sind eine Bläsergruppe, in der alle Generationen zusammenkommen. Im Posaunenchor sind alle Blechblasinstrumente von Trompete über Posaune, Horn und Bariton bis zur Tuba vertreten, sodass Stücke mit bis zu 10 Stimmen und mehrchörige Werke verwirklicht werden können. Die Stücke stammen aus allen Epochen der letzten 500 Jahre, von der Renaissance bis zu Swing und Pop unserer Zeit.

Wir spielen regelmäßig in Gottesdiensten, beim Gemeindefest und geben einmal jährlich ein Konzert. Darüber hinaus spielen wir gerne auch auf Anfrage, z. B. bei Martinszügen. Jede/r, die/der bei uns mitspielen möchte, ist herzlich willkommen. Wir sind eine offene, fröhliche Gemeinschaft und freuen uns über alle, die bei uns mitmachen möchten. Wer Interesse hat, kann sich gerne an unseren Leiter Jakob Valder wenden oder einfach mal bei einer Probe vorbeischauen und zuhören oder mitspielen.

Hinweis: Es ist möglich, ein Instrument über den Posaunenchor auszuleihen.

Wenn Sie/du uns gerne einmal hören möchten/möchtest, können Sie/kannst du unsere nächsten Auftritte dem Gemeindebrief, den Aushängen in der Gemeinde oder der Terminübersicht auf der Gemeindewebsite entnehmen.

Wir freuen uns auf Sie/dich!

Informationen:
Probe: jeden Montag von 19.30 bis 21 Uhr
Ort: Clarenbachkirche, Aachener Straße 458, 50933 Köln
Leitung: Jakob Valder
Tel.: 0151-111 817 05
E-Mail: jakob.valder@ekir.de