Posaunenchor

Posaunenchor 2019
Löhr

Kirchenmusik – Posaunenchor: Der Posaunenchor ist eine Bläsergruppe von ca. 20 Bläserinnen und Bläsern im Alter von jung (15) bis alt (Pension), wobei die meisten SchülerInnen und StudentInnen sind.

Die Familie der Blechblasinstrumente von Trompete über Posaune, Horn und Bariton bis zur Tuba ist vertreten, so dass Literatur bis zu 10-stimmigen und mehrchörigen Werken aus der Zeit von Gabrieli bis zu modernen Pop- und Gospelarrangements verwirklicht werden können.

Wir spielen selbstverständlich in den Gottesdiensten, und darüber hinaus, wenn man uns fragt, auch gerne zu anderen Gelegenheiten (wie z. B. bei Martinsumzügen, Gemeindefesten etc.).

Jeder, der gerne bei uns mitspielen mag, ist herzlich willkommen. Wir sind eine offene Gemeinschaft und freuen uns über jeden Menschen, der aktiv bei uns mitmachen möchte. Auf Nachfrage stellen wir, soweit vorhanden, auch Instrumente zur Verfügung.

Informationen:
Probe: jeden Montag von 19.30 bis 21 Uhr
Ort: Clarenbachkirche, Aachener Straße 458, 50933 Köln
Leitung: Kim Unger
E-Mail: kimunger@gmx.de